SKIPPER

Nach Jahren gemeinsamer Fahrenszeit und persönlicher Freundschaft hat sich ein Team von Skippern gefunden, das die WHITE SANDS abwechselnd eigenverantwortlich führt:

Max Ewald

Als Lufthansapilot und der Schwarm aller Stewardessen ist Max in jeder Hinsicht Profi und nur für Frauen eine harte Nuss.

Walter Körner

Der ex-Feuerwehrhäuptling ist unser bewährtester und zuverlässigster Skipper, von dem man viel lernen kann. Dafür ist ihm Ordnung und Disziplin wichtig - bei ihm gibt es keine schlampigen Partyzones!


Helmut Bär

Als fantastischer Koch und wissender Führer durch Geografisches und Kulinarisches der besuchten Regionen hat sich Helmut auf Törns mit Genießern verlegt ... darunter stets seine lustige Traudl.

Jörg Klappenroth

Mit grünen Motiven und technischem Können ist Jörg der mittlerweile formal qualifizierteste, wenn gleich "jüngste" unserer Skipper. Er hat noch kleine Kinder und törnt daher auch am liebsten mit Familen.

Detlef Kröhnert

Der einzige, der von der Waterkant kommt und auch so spricht. Detlef führt die WS erst seit kurzem, hat als Ingenieur aber alles gut im Griff und nimmt selbst transzendierende Gurus und nullbockige Schwiegersöhne in Kauf.

Peter Böll

Der Wickinger: Däne (spricht aber gut deutsch), WS-Skipper der ersten Stunde, mit reichlich Törns im Mittelmeer, Transatlantik und in der Karibik. Er kommt wieder mit seiner bezaubernden Frau, der Traumköchin Liz und ein paar lustigen Dänemärkern.

Jürgen Hoffmann

Regattasegler, früher Pfarrer und jetzt Manager und Unternehmensberater:
Wer mehr sucht, als nur Nautik und Smalltalk, ist bei ihm richtig. Sonst eher zurückhaltend, geht er beim Segeln aber gerne aufs Ganze: die Gischt muss sprühen!

Jörg Lucinski
 
Als Tauchlehrer (SSI Advanced Open Water Instructor) steht bei Ihm nicht nur das Segeln im Mittelpunkt. Dagegen wird die White Sands eher zum Basislager für das Leben auf und unter Wasser - was ihre Plattformen und die geschütze Zone zwischen den Rümpfen begünstigen. Gemütliches Relaxen in einsamen Buchten und kulinarische Highlights sind ihm aber auch wichtig.  

Gunter Tannhäuser (Eigner)

Sonst rastloser Berater und Entrepreneur, lässt er das Segeln eher gelassen angehen. Wer´s kann und will, dem übergibt er bereitwillig Steuer und Navigation und hilft nur, wenn es nötig ist. Als ex-Rock-Promoter verkraftet er zudem auch die härtesten Landratten.